Laura KALLINGER -57kg hat sich nach ihrer Verletzung eindrucksvoll auf der European Tour zurück gemeldet – sie holte sich ihre 3. European Open Medaille und zwar in Bronze!
In der 1. Runde traf sie gleich auf die Nr. 2 des Turniers ROSA Ana aus der Dominikanischen Republik. Laura behielt im gesamten Kampf die Oberhand und damit musste sich ihre Gegnerin mit 3 Shidos für Inaktivität frühzeitig aus dem Turnier verabschieden.
In der 2. Runde traf Laura auf UBASART Carla (Spanien). Nach etwa der halben Kampfzeit konnte Laura mit einem direkten rechten Angriff überraschen und siegte mit Yuko. Um den Poolsieg ging es nochmals gegen eine Spanierin, RODRIGUEZ Adriana. Einen Seoinage Angriff von Laura konnte sie gut kontern und setzte sich damit mit Wazaari durch.
Nun ging es in der Hoffnungsrunde weiter und Laura kam immer besser in Form. Gegen GERTSCH Olivia aus der Schweiz und auch im Kampf um Bronze gegen die Lettin SOKIRJANSKA Anastasija zeigte Laura ihre technische Klasse und konnte mit unterschiedlichen Techniken und Übergängen am Boden punkten …und damit war ihr die Bronze-Medaille von niemanden zu nehmen!



